Für alle die am Abend noch etwas für ihre Fitness machen wollen bietet sich die Späte Step Stunde an.

Um 20 startet sie gemeinsam mit ihrer Übungsleiterin Melanie Mayer in den Fitnessabend.

Die Erwärmung beginnt mit leichter (meist dergleichen) Step-Choreographie, Anschließend folgt die Mobilisation des ganzen Körpers (Unterarmstütz / Liegestütz).

Der Hauptteil besteht aus dem Aufbau einer einfachen Step-Choreographie und wird ergänzt durch Kräftigung und Mobilisation v.a. von Bauch und Rücken   aber auch der Bein-, Arm- und Gesäßmuskulatur  –  teilweise unter Zuhilfenahme von Geräten wie z.B. Hanteln, Stangen, Pilates-Ring, Sitzball.

Der Schluss besteht stets aus Dehnung der beanspruchten Muskulatur und Entspannungsübungen.

Interesse ?

Dann kommen sie doch zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbei. Der neue Kurs hat erst angefangen.

Nachfolgend die genauen Informationen:

MelanieMayer_2015-06Ort: Gymnastikraum Bibrishalle

Termine: dienstags 20.00–21.00 Uhr, 10 x

Leitung: Melanie Mayer Tel: 07324/9689340

Kursgebühr: TSV 15,00 €, Nichtmitglieder 59,00 €

Beginn: 12. September 2017