Am vergangenen Samstag war die zweite Damenmannschaft zu Gast in Ravensburg. Mit einer Verspätung von fast 30 Minuten kamen die Mädels der 2. Damenmannschaft der SG Volley Alb / Brenztal endlich an der richtigen Halle im verschneiten Ravensburg an. Dies war dem geschuldet, dass die TSB Ravensburgerinnen leider verpennt hatten, über die geänderte Hallenadresse zu informieren!

Zwei krankheitsbedingte Ausfälle in der Stammsechs konnten durch zwei Spielerinnen der 3. Damenmannschaft glücklicherweise kompensiert werden. Nach Startschwierigkeiten, unter anderem durch Absprachefehler und zu unsauberer Annahme, gab man den ersten Satz deutlich mit 14:25 ab. Im 2. Satz lief das Ganze schon etwas besser. Eigenfehler waren deutlich weniger und die SGVlerinnen konnten vor allem über die Mitte direkte Punkte einsacken und gewannen somit knapp mit 25:22. Sowohl im 3. als auch im 4. Satz konnte sich die Heimmannschaft zu Beginn der Sätze durch starke Aufschläge einen Vorsprung von 6 Punkten holen. Nach den jeweils schwachen Anfangsphasen hielt man zwar dann sehr gut mit, die am Anfang verschlafenen Punkte fehlten jedoch zum Schluss. Die Angriffe wurden obendrein von den Gegnerinnen  stark verteidigt und man verlor letztendlich mit 18:25 und 19:25.

Ein Spiel der Hinrunde gegen den TSV Laupheim steht noch im Januar aus. Die D2 der SG Volley Alb/Brenztal überwintert somit auf dem 6. Tabellenplatz mit 7 Punkten.

Es spielten:  L.Brezina, E.Fleischmann, S.Helbig, M.Meier, E.Mete, L.Peller, L.Schuller, A.Strehle, E.Wärzner und M. Wawrzinek.