Erfolgreiche Schiedsrichter-Ausbildung

Für die kommende Saison, die am ersten Oktoberwochenende für beide Aktiven-Mannschaften startet, wurden in den vergangenen zwei Wochen in der Bibrishalle neue Schiedsrichter ausgebildet. Auch von der TSV Herbrechtingen erlernten einige Teilnehmer die theoretischen Grundlagen und festigten diese in praktischen Übungs-Einheiten.

 Alle 7 Spielerinnen aus dem Damen – und Jugendbereich sowie die zwei Teilnehmer aus dem Herrenbereich absolvierten die Ausbildung erfolgreich und dürfen von nun an auch selbst Spiele der unteren Klassen leiten bzw. in höheren Klassen als 2. Schiedsrichter assistieren.

Wir gratulieren den Neu-Schiedsrichtern, die vom Schiedsrichterausbilder des Volleyball-Landesverbandes Rainer Maroska (im Bild hinten, ebenfalls ein TSV Mitglied im Seniorenbereich) erfolgreich ausgebildet wurden und hoffen, dass die Strafkarten selten zum Einsatz kommen müssen.