Die nach dem Zusammenschluss mit der SG Volley Alb nun unter dem Namen „SG Volley Alb Brenztal 2“ startenden Volleyballer aus Herbrechtingen und Giengen traten am vergangenen Samstag 09.10.2021 in Gebrazhofen an. Das Team aus dem Allgäu hatte man in der vergangenen frühzeitig abgebrochenen Saison bereits in der heimischen Bibrishalle empfangen, damals deutlich mit 0:3 verloren. Und auch in diesem Jahr zeigte Gebrazhofen, dass es nach dem Abstieg aus der Landesliga den direkten Wiederaufstieg anstrebt. Mit wuchtigen Angriffen und platzierten Aufschlägen von Seiten des Gastgebers begann das Spiel, aber die Mannschaft aus dem Brenztal konnte überraschend gut mithalten und gestaltete das Spiel über weite Phasen hinweg ausgeglichen. Thomas Slawik und der neu zum Tema gestoßene Stefan Abele fanden sich gut in ihre neuen Rollen als Mittelangreifer und schafften es mit solider Blockarbeit, dem gegnerischen Angriff den Druck zu nehmen, so dass ein guter Spielaufbau erfolgen konnte und sich ein Match ohne deutliche Leistungsunterschiede entwickelte. Mit 21:25 wurde der erste Satz letztlich abgegeben. Im zweiten Durchgang konnte zu Beginn sogar eine solide Führung herausgekämpft werden, die Gebrazhofen mit einer guten Serie allerdings drehen konnte, so dass es am Ende doch deutlich 16:25 ausging. Und auch den letzten Gewinnsatz konnte sich das starke Heimteam sichern, 21:25 aus Sicht der Herbrechtinger.

Dennoch war das Team um den verletzungsbedingt ausgefallenen Mannschaftsführer Wolf Fezer zufrieden mit der abgerufenen Leistung: „Wir hatten heute zwei neue Mittelangreifer und dennoch haben wir es geschafft beim Absteiger stark mitzuhalten. Das Team hat gut zusammengearbeitet und die „Neuen“ hervorragend in den Spielablauf integriert,

das macht mich zuversichtlich, dass wir auch das ein oder andere Spiel gewinnen werden.“

Es spielten:

Abele, Andritschke, Blume, Fräsdorf, Gall, Seyfried, Slawik

Am 23. Oktober geht es gegen den bisher unbekannten Gegner „TSV Laupheim“ weiter.