Nach der coronabedingten Wettkampfpause wurden bei heißem Spätsommerwetter in Uhingen die Regionalmeisterschaften für die U14 ausgetragen.

Für die LG Brenztal starteten in der Altersklasse W12 Helena Baßmann, Lilli Haupt und Hanna Rziha.

Beim Wurf mit dem 200g schweren Ball zeigte Hanna ihr großes Talent und belegte mit 34,50m den 4. Platz, Lilli kam mit 25m auf Rang 11. In den anschließenden Vorläufen über 75m sprinteten Hanna in 11,93sec und Lilli in 12,12sec durch das Ziel. Helena gewann ihren Vorlauf in hervorragenden 10,94sec und qualifizierte sich als Zeitschnellste für das Finale. Im  zwei Stunden später ausgetragenen Endlauf konnte sie ihre Vorlaufzeit auf herausragende 10,92sec verbessern und den Meistertitel gegen starke Konkurrentinnen gewinnen.

Im Hochsprung überquerte Hanna 1,20m (8. Platz), während sich Helena auf sehr gute 1,39m steigerte und damit Vizemeisterin wurde.

Auch im Weitsprung setzte sie ihre Erfolgsserie fort und konnte mit einer Steigerung auf 4,25m hier ebenfalls Vizemeisterin werden. Lilli  verbesserte sich auf ansprechende 3,86m und belegte einen guten 13. Platz unter mehr als 20 Teilnehmerinnen.

Im 60m Hürdenlauf sprintete  Helena mit 11,96sec auf den 3.Platz, während Lilli in 13,36sec Siebte wurde.

Die Kugel (3kg) stieß Hanna auf gute 6,48m und verbesserte damit ihre persönliche Bestleistung. Mit dieser Leistung  wurde sie Sechste.

Nach einem langen Wettkampftag liefen Lilli und Helena die 800m Dabei glänzte Lilli mit der Vizemeisterschaft in guten 2:51,18 min, Helena kam nach 3:06,12 min als Fünfte ins Ziel.

Mit zahlreichen Spitzenleistungen und eindrucksvollen Verbesserungen beendeten unsere jungen Talente einen sehr erfolgreichen Wettkampftag.