Am vergangenen Samstag waren die Damen 2 der SG Volley Alb/Brenztal bei VC Baustetten 2 zu Gast. Zum ersten Auswärtsspiel reiste die zweite Damenmannschaft personalgeschwächt nach Laupheim.  Nichtsdestotrotz begannen die Damen konzentriert im ersten Satz und zeigten sich sehr aufschlagsstark. Somit gewann die SG den ersten Satz mit 25:6.

Auch im zweiten Satz starteten die Damen der SG wieder gut. Eine konstante Abwehrarbeit sowie eine Aufschlagserie von Bentje Rudolph brachte ihnen den zweiten Satzerfolg mit 25:17.

Im dritten Satz sah alles nach einem 3:0-Satzerfolg aus. Obwohl die Damen der SG mit 23:18 führten, gaben sie diesen Satz unglücklich mit 23:25 an die Gegnerinnen aus Baustetten ab.

Für die Damen der SG Volley Alb/ Brenztal stand aber fest, dass sie 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Somit schlugen sie im vierten Satz wieder fokussiert auf und konnten sich deutlich absetzen. Den vierten Satz gewann die zweite Damenmannschaft der SG Volley Alb/Brenztal schließlich deutlich und verdient mit 25:16.

In der Tabelle konnte sich die SG mit dem 3:1-Erfolg den fünften Platz von neun Mannschaften sichern.

Es spielten: Brezina, Fuchslocher, Mete, Peller, Rudolph, Schuller, Wärzner.