Sehr geehrte Mitglieder,

ab Mai 2018 verpflichtet uns die Europäische Union, Ihnen folgende Informationen zum Datenschutz zu geben:

• Als Vorstand der TSV Herbrechtingen gelten wir als „Verantwortlicher“ für die Einhaltung des Datenschutzes in der TSV Herbrechtingen.
  • Persönliche Daten über Sie selbst sowie Ihre Bankdaten werden von uns ausschließlich zum Zwecke der Erfüllung des Vereinszwecks verarbeitet und weitergegeben.
  • Wir bewahren Ihre Daten auf, solange dies zur Erfüllung Ihrer Mitgliedschaft erforderlich ist. Widerrufen Sie zuvor Ihre Einwilligung in die Aufbewahrung der Daten, so kommen wir demnach vorbehaltlich abweichender gesetzlicher Regelungen nach, jedoch kann dies die Kündigung der Mitgliedschaft zur Folge haben.
  • Ihnen steht jederzeit das Recht auf Einsicht in oder Auskunft über die personenbezogenen Daten zu, die wir über Sie gespeichert haben und verarbeiten. Außerdem können Sie im Falle falscher Daten Berichtigung verlangen. Soweit keine gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen, können Sie auch die Löschung verlangen oder der Datenverarbeitung widersprechen. Zusätzlich steht Ihnen das Recht zu, gegen Aufwendungsersatz eine Kopie aller über Sie gespeicherten Daten zu erhalten. Ihre Einwilligung in die Speicherung und Übertragung Ihrer Daten können Sie jederzeit widerrufen. Allerdings kann dies die Kündigung der Mitgliedschaft zur Folge haben.
  • Vermuten Sie Verstöße gegen das Datenschutzrecht, so können Sie sich beim Landesbeauftragten für den Datenschutz Baden-Württemberg, Königstr. 10 a, 70173 Stuttgart, Tel. 0711 6155410, E-Mail Poststelle@lfd.bwl.de
  • Sofern Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder der Datenspeicherung und Datenverarbeitung widersprechen, werden wir voraussichtlich Ihre Mitgliedschaft nicht fortsetzen können.

Hier finden sie Informationen zum Download zum Thema Datenschutz:

Informationspflichten Mitglieder nach DS GVO TSV Herbrechtingen

Informationspflicht Lieferanten nach  DS GVO TSV Herbrechtingeb