Was für ein Comeback: Nach dem enttäuschenden Heimspieltag Mitte Januar, an dem man zwei Niederlagen kassierte, darunter ausgerechnet gegen die eigene Zweite, gelangen den Volleyballerinnen der SG Volley Alb/Brenztal beim darauffolgenden Heimspieltag in der Mehrzweckhalle der Bibrishalle gleich zwei 3:0-Erfolge. Zum einen gegen die bis dahin ungeschlagene SG SV Ochsenhausen/TG Biberach, zum anderen gegen den VC Baustetten 2.

Die unerwartet passiven Ochsenhausenerinnen kamen in den ersten beiden Sätzen nicht über 21 Zähler hinaus. Im dritten Satz wurde der Punktestand sogar noch deutlicher (25:18). Gegen Baustetten experimentierte man mit einer anderen Aufstellung, die letztendlich nicht weniger effektiv war. Den ersten Satz entschied der Gastgeber mit 25:13 für sich. Im nächsten Durchgang ließ man den Gegner mitspielen und war im Angriff nicht konsequent genug (25:22). Im dritten Satz fegte man Baustetten jedoch einstellig vom Platz (25:9).

Mit sechs Punkten in der Tasche katapultierten sich die Herbrechtingerinnen vom fünften auf den zweiten Tabellenplatz. Damit ist man wieder im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga.

Am nächsten Spieltag empfängt die SG Volley Alb/Brenztal den SV Eglofs und den VfB Friedrichshafen.

Am kommenden Wochenende steht nun schon das nächste Heimspiel in der Bibrissporthalle an. Ab 11.00Uhr  tretten die Damen gegen den SV Eglofs und VfB Friedrichshafen an. Zuschauer nur mit 2 G+ erlaubt.

.