Wir suchen DICH zur Verstärkung unseres Teams!

Übungsleiter/Übungsleiterassistent

Im Kindersport wird Kindern zwischen 3 und 12 Jahren der Spaß am Sport und der Bewegung vermittelt. In verschiedenen Altersgruppen werden die Kinder nach den grundmotorischen Fertigkeiten individuell betreut.

Die Turnabteilung sucht dringend Übungsleiter/Assistenten für folgende Bereiche:

• Eltern-Kindturnen
  • Allgemeinturnen (4-6 Jahre)
  • Allgemeinturnen (1. – 3. Schulklasse)
  • Allgemeinturnen (ab 4. Klasse)
  • Geräteturnen

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit eine Übungsleiterausbildung oder eine Assistentenausbildung zu machen.

Die Kosten dafür übernimmt die TSV Herbrechtingen.

Bei Interesse bitte direkt bei Gerd Reith (Tel: 07324/410011) melden.

Der Weg zum Übungsleiter C-Lizenz

Seit 2022 hat sich unser Ausbildungssystem für C-Lizenzen geändert.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Vollendung des 16. Lebensjahres und eine gültige Vereinsmitgliedschaft. So sieht der Weg zur Übungsleiter- oder Trainerlizenz beim Schwäbischen Turnerbund aus:

Quelle: STB (Schwäbischer Turnerbund)

Mehr Informationen und ein anschauliches Video findet Ihr unter folgendem Link: https://www.stb.de/bildung/ausbildung/

Alle anfallenden Kosten werden vom TSV Herbrechtingen übernommen, zusätzlich gibt es noch eine Ausbildungsvergütung. Exemplarische noch ein paar Termine. Die Termine unterscheiden sich je nach Ausbildungsschwerpunkt.

Termine für Übungsleiterassistenten-Ausbildung Kinderturnen:

22.04./23.04.2023 Turngau Staufen

06.05/13.05.2023 Turngau Ulm