Unsere Damen der  SGVolleyAlb/Brenztal 2 begrüßten die TG Biberach3 und den SSV Ulm 2 in der Bibrishalle Herbrechtingen zum ersten Heimspieltag in der Rückrunde.
Gleich zu Beginn hieß es, antreten gegen den Tabellen zweiten TG Biberach3, dieser ließ die Damen nicht ins Spiel kommen, durch Defizite in der Abwehr, spielte sich der Gast den jeweils den ersten und zweiten Satz mit 18:25 aufs Konto. Im dritten Satz flammte kurze die Hoffnung, dieses Spiel nicht verloren zu geben auf, denn die Damen konnten sich kurzfristig eine Führung erkämpfen. Durch die fehlende Geschmeidigkeit in Annahme und Abwehr, sowohl Mangelware im Aufschlag, kam die Ernüchterung und Biberach entschied mit 15:25, den dritten Satz und das Spiel für sich.

Im zweiten Spiel gegen den SSV Ulm2 musste also ein Sieg her. Durch druckvolle Aufschläge und gezielt gelegte Bälle, sowie sichere Annahme und dadurch punktvolle Angriffe, denen der SSV Ulm2 nicht viel entgegen setzen konnte, hatten die Damen den ersten Satz mit 25:17 für sich verbucht. Mit der Motivation aus dem gewonnenen Satz, startete die SG VolleyAlb/Brenztal 2 in den zweiten Satz. Auch hier wurde in allen Bereichen souverän die Leistung und die Konzentration konstant gehalten, Lohn der Arbeit mit 25:12 der zweite Satz.
Im dritten Satz, hatten die Damen einen kurzen Durchhänger, den der SSV Ulm2 durch eine Führung ausnutzen wollte, postwendend konterten die Damen mit Aufschlägen, sauberen Angriffen und behielten abermals damit die Oberhand im dritten Satz, mit 25:17 entschieden sie das Spiel für sich.
Bericht M.Wawrzinek