Am vergangenen Samstag stand das letzte Hinrundenspiel der Damen 2 in Laupheim als erster Spieltag im neuen Jahr an.
Im ersten Satz musste sich die Mannschaft erst wieder einspielen und so wurden die ersten vier Punkte direkt an Laupheim abgegeben. Doch die Damen sammelten sich, wurden Ballsicherer und setzten sich schließlich mit 25:22 durch. In den zweiten Satz startete die SG-lerinnen energiescher und führte bereits nach wenigen Minuten 10:5. Diese Führung ließen sich die Damen nicht mehr nehmen und gewannen auch den zweiten Satz deutlich. Der dritte Satz begann zunächst sehr ausgeglichen, doch nach einer Aufschlagserie von Eva Wärzner mit 4 Punkten konnte sich die SG-lerinnen etwas absetzten. Dieser Vorsprung währte nicht lange, denn die Laupheimer Damen kämpften um jeden Punkt. Trotzdem setzten sich die Damen der SG Volley Alb II letztendlich mit 25:23 durch.  Mit diesem 3:0 sicherte man sich nicht nur den Sieg, sondern konnte  auch 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel der Damen steht bereits am kommenden Samstag 21.01. in Baustetten an.

Es spielten:  L.Brezina, E.Fleischmann, T.Fuchslocher, S.Helbig,  E.Mete, L.Peller, B.Rudolph, L.Schuller, E.Wärzner und M. Wawrzinek.