Am Wochenende startete für alle Aktiven Mannschaften der neu gegründeten Spielgemeinschaft „Volley Alb / Brenztal“ die Saison. Da die erste und zweite Damenmannschaft beide in der Bezirksliga starten, stand am ersten Spieltag gleich der direkte Vergleich an.
Die ehemalige Damenmannschaft des TSV, nun erste Mannschaft der SG, war zu Gast in Dettingen bei der zweiten, ehemaligen ersten Mannschaft der SG Volley Alb.
Der erste Satz startete ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten sich gut vorbereitet und aus dem Testspiel Mitte September gelernt. Erst bei einem Spielstand von 17 :  18 konnten sich die Damen 1 einen geringen Vorsprung von 4 Punkten herausarbeiten, den Sie bis zum Endstand von 21 : 25 verteidigen konnten. In den zweiten Satz startete man dann um so schlechter. Erst bei einem Stand von 12 : 3 konnte das Team um Trainer Kurt Weller die Aufschlagsserie der Gegnerinnen brechen. Doch fand man nicht mehr in den Spielfluss und musst den zweiten Satz mit 25 : 16 abgeben.
Zu Beginn des dritten Satzes konnte sich die Damen 1 durch eine Aufschlagsserie von Tamara Wiedenmann wieder sammeln und einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiten. Dieser wurde kurz später beim Stand von 10:15 durch Elli Schneider um 9 weitere Punkte vergrößert. Den Satz entschieden die TSV-Volleyballerinnen klar mit 12 : 25 für sich. Den Auftrieb des vorherigen Satz nutzend starteten die Damen 1 energisch in den vierten Satz und führte nach kurzer Zeit mit 9 : 18. Doch auch die Damen 2 fanden ins Spiel und starteten eine Aufholjagt. Sie kämpften sich Punkt für Punkt bis zu einem Spielstand von 20 :20 zurück. Trotz großer Anstrengung mussten sich die Damen 1 letztendlich im vierten Satz erneut geschlagen geben. (25:22) In den entscheidenden fünften Satz starteten die TSV-Volleyballerinnen mit neuem Mut. Das Spiel blieb jedoch bis zu einem Stand von 4:4 erneut ausgeglichen. Erst eine Aufschlagsserie von Birgit Thumm (5 Pkt) wendet das Blatt. Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit konnten sich die Damen 1 im entscheidenden fünften Satz mit 9 : 15 durchsetzen und damit den ersten Sieg und die ersten Punkte in der neuen Saison verbuchen.
Das Onlinetraining nach dem Abbruch der letzten Saison und die Vorbereitung im Sommer haben sich ausgezahlt.
Für die SG Volley Alb/Brenztal 1 starteten: T.Fuchslocher, S.Helbig, S.Leistner, E.Mete, E.Schneider, L.Segler, B.Thumm, T.Wiedenmann, M.Wawrzinek.