Es geht schon los! Der Bewebungsstart für dein FSJ 2024/2025 hat begonnen. DU hast soeben deinen Abschluss geschafft? Dann zunächst einmal Gratulation! Aber wie geht es jetzt weiter? DU machst gerne Sport und bist daran interessiert, Kinder etwas beizubringen, „Golden Ager“ fit zu halten oder hast gerne Spaß mit gleichaltrigen. Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr genau das Richitge. DU erhältst Einblicke hinter die Kulissen eines Vereins, hilfst Trainern und Übungsleitern bei ihren Sportstunden und nicht zu vergessen, verdienst DU dabei auch noch Geld. Unter anderem ist es sogar möglich, dass DU dein FSJ kombinieren kannst. Bei uns ist die Kooperation mit der Bibrisschule eine tolle Gelegenheit mit Kindern und Jugendlichen Sport zu treiben. Dabei erspähst DU auch einen kleinen Einblick in das Lehrwesen und darfst vielleicht auch den ein oder anderen nicht sportlichen Unterricht miterleben, allerdings aus der Perspektive der Lehrkraft. Während deines FSJs werden auch Lehrgänge stattfinden, bei denen DU neue Menschen kennenlernst und einige Erfahrungen machst. Nebenbei bietet es sich an, dass DU einen Trainerschein machst. Dann kannst DU ,auch nach deinem FSJ,  dich weiter im Verein miteinbringen und gemeinsam in der Halle oder draußen Spaß haben. Auch hier erwarten dich unglaubliche Lehrgänge. Gefällt dir, was du liest? Dann bewirb dich jetzt, für dein FSJ 2024/2025!!

Freiwilligendienst im Sport_Flyer