Am heutigen Sonntag 16.11.2022, hatte die Mannschaft der Damen 2, in der Bibrishalle Herbrechtingen, den TV Kressbronn und den VC Baustetten 2 zu Gast.
In der neu zusammengestellten Konstellation, welche sich in der Saisonvorbereitung ergeben hatte, waren die Damen des SC VolleyAlb/Brenztal alle samt hoch motiviert.
Der erste Satz, im ersten Spiel, gegen den TV Kressbronn, wurde leider mit 15:25 an den Gast abgegeben.
Durch gezielte Angriffe, wurde um jeden Punkt gekämpft, jedoch ging dieser zweite Satz, nur knapp mit 24:26 an den Gegner.
Im dritten Satz bot sich ein ähnliches Bild, den mussten die Damen mit 23:25 abgeben.
Im zweiten Spiel des Tages, gegen den VC Baustetten2 war der Wille, dieses Match, für sich zu entscheiden regelrecht spürbar, somit kassierten die Damen den ersten Satz mit 25:17 ein.
Im zweiten Satz, konnte die Mannschaft das Level nicht halten und musste diesen mit 22:25 abgeben.
Durch souveränes Auftreten und Siegeswillen, konnte der dritte Satz jedoch mit 25:18 geholt werden.
Im vierten Satz, war die Erschöpfung spürbar, daher ging dieser mit 20:25 auf das Baustettener Konto.
Somit mussten die Spielerinnen in den Tie-Break.
Hier musste der Sieg her!
Trotz Rückstand konnten sich die Damen der SG VolleyAlb/Brenztal mit 16:14 zum Ende hin belohnen.

Es spielten: L.Brezina, E.Fleischmann, T.Fuchslocher, E.Mete, L.Peller, B.Rudolph, L.Schuller, E.Wärzner, M.Wawrzinek.