Am 8.10 fand in Giengen der 10. Stadtlauf statt und unsere Leichtathleten zwischen 6 und 10 Jahren waren bei bestem Laufwetter sehr erfolgreich.

Bei den Bambinis waren Lena Sommer, Konstantin Roth und Johann Wagels bei der 500m Strecke am Start. Alle drei kamen kurz nacheinander ins Ziel gesprintet und wurden direkt mit einer tollen Medaille belohnt! Das habt ihr super gemacht!

Weitere Höhepunkt für die TSV folgten. Charlotte Raith startet bei den 1000m bei den W8. Die Konkurrenz war groß und stark, aber Charlotte war stärkerJ

Sie gewann mit 4:38 min souverän mit 9 Sek Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Für die TSV ging es dann Schlag auf Schlag, gleich 4 Läufer gingen nun an den Start: Lukas Schmidt in der Altersklasse M8, Leo Wagels bei den M9, Colin Krol und Jonathan Jalics bei den M10.

Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass unser Läufer einen guten Tag hatten. Nach sehr starken 3.58 Min kam Colin schon ins Ziel gerannt und bleib damit unter der 4 Min Marke. Mit dieser tollen Zeit wurde er Dritter und hatte einen Platz auf dem Treppchen sicher. Unser Neuzugang Joni kam mit 4:25 und einem tollen 7. Platz ins Ziel.

Bei den M9 wollte es aber auch Leo wissen. Mit einem guten Start konnte Leo schnell an die Führenden heranlaufen und kam mit überragenden 4:18 Sek auf den dritten Platz! Lukas erreichte mit 5:19 Min in seinem ersten Rennen einen guten 14 Platz.

Bei der Siegerehrung wurde es dann laut! Eltern, Freunde und Trainer*innen jubelten unseren erfolgreichen Athleten zu.

Das war ein wirklich toller erfolgreicher Tag mit vielen Medaillen und Bestleistungen.

Wir freuen uns sehr für Euch.

Euer stolzes KiLa – Trainerteam.

 

Konstantin, Lena und Johann – Bambinis 500m

Medaillenregen

Charlotte 1. Platz M8

Leo, Joni, Colin, Lukas Julia Charlotte

Aufwärmen mit Helena